Mops - Bully - Zucht - von Driland

Die Mops und Bully Zucht im Münsterland

Der Mops in Farbe

Der Mops in Brindle

Mich haben die Farben des Mopses schon immer interessiert und so zogen im Laufe der letzten Jahre Möpse in den Farben beige mit Maske, steingrau, apricot und schwarz bei uns ein. Nachdem ich vor 2 Jahren einen wunderschönen Rüden in der Farbe silver-grey gesehen hatte ließ mich der Gedanke an diese außergewöhnliche und seltene Farbe nicht mehr los.

Der Mops in Farbe
Im September 2010 wurden in den USA Mopswelpen in den Farben silver-gey und brindle geboren.
Endlich am 31.11.2010 zogen unsere kleinen Farbmöpse Dakota und Nougan bei uns ein.

 

Endlich war es soweit ...

Im Dezember 2011 wurden in unserer Zucht die ersten Brindlekinder geboren....

Seit dem mache ich mir Gedanken über die Farbe Brindle

Festgestellt habe ich das brindle nicht gleich brindle ist sondern doch sehr facettenreich.

Das Brindle ist verschieden ausgeprägt jeder Welpe ist anders und somit ein Unikat was seine Farbe betrifft.

Nougan hat bisher seine Farbe wunderbar weitergegeben.....daraus entstanden die Farben

Revers-brindle.....Dark-brindle..... und das überaus seltene Tieger-brindle...

Dark-brindle und Tieger-brindle habe ich bisher noch nicht gesehen ...was unseren Nougan für mich zu einem „einem Zaubermops „ macht.

Ich werde weiterhin intensiv die von Nougan an seine Kinder vererbten Farben beobachten...

 

Murphy...revers-brindle...ein Sohn unserer Antonia und Prince Nougan

 

Andro....Tieger-brindle...ein Sohn von Carlotta und Prince Nougan...geb in der . Mopszucht vom Rabenhorst

 

Kasimir...Dark-brindle...ein Sohn unserer Ida und Prince Nougan...er lebt in Wien

bei ihm ist die Grundfarbe schwarz...

 

Wenn Sie sich für die Entstehung der Farbgebung bei der Hunderasse Mops weiter informieren möchten... dann klicken Sie folgenden Link an: http://www.mopsnet.com/

Alles zu der Fellfarbe silver-grey...erfahren Sie über folgenden Link: http://www.mops-silbergrau.de/

Eine liebe Züchterkollegin schrieb mir vor einiger Zeit:
Nur wer auch mal seine Scheuklappen abzieht, über den Tellerrand schaut, neuem offen gegenüber steht und auch mal ein Risiko eingeht, kann die Weite des Universums betrachten und neues dazulernen!

Auch weiterhin steht für uns die Gesundheit unserer Tiere an erster Stelle.

Aktuelle Seite: Home Der Mops in Farbe