Mops - Bully - Zucht - von Driland

Die Mops und Bully Zucht im Münsterland

Nougans Tagebuch
Nougans Tagebuch

Nougans Tagebuch (1)

 

 

Mit Freude gebe ich die Geburt unserer Kinder bekannt.

Am 12.04 2012 wurden die Kinder von mir und Ida geboren, inzwischen sind meine kleinen Wonneproppen schon 18 Tage alt. Alle sind schön rund und haben ihre Äuglein geöffnet und auch die erste Entwurmung haben alle hinter sich.

Nun möchte ich meine Kleinen vorstellen....

Kaspian mein Erstgeborener....ein Brindlekind..ein Bärchen wie sein Vater

Keep Cool.....auch ein Brindlekind und seinem älteren Bruder sehr ähnlich schon jetzt mit einer ausgeprägten Nase..

Konfuzius.....sein brindle wird etwas dunkeler sein... außerdem hat er eine schöne weiße Brust

Kasimir.... unser dunkeler Prinz.... Schwarz mit einem Hauch brindle ...ein Mopskind das jetzt schon macht was es will...

Kississ....mein Töchterchen in brindle....eine kleine Schönheit

Kiba...ein Mädchen in beige mir Maske...eine Prinzessin....

In der nächsten Zeit werde ich immer wieder meine Kinder hier vorstellen....

 

 

Meine wunderschönen Zaubermöpschen !!!!

 

 

Nougans Tagebuch

21.03.2012

Ich bin wieder da !!!!

Endlich ist meine Seite fertig und ich kann wieder über alles berichten was bei uns passiert…

Und das ist ja nicht wenig….

Nun das Neuste zuerst….wie Ihr sicher alle schon wisst bekommt meine Ida süße kleine Nouganbabys

Es ist nicht mehr lange und dann ist bei uns Mopsbabyalarm…doch vorher bekommt meine Freundin Charlotta Kinderchen….ich war in der Zwischenzeit ein sehr fleißiger junger Mopsmann…

Über meinen Nachwuchs werden ich weiter berichten….

Doch es soll sich ja nicht alles nur um meine Kinderchen drehen, schließlich sind wir doch ein große Familie und unser Leben mit unseren Menscheneltern ist schon sehr aufregend auch wenn wir sie gut erzogen haben.

Mama nennt uns neuerdings….. die Wilden 13……na wild sind wir schon aber……auch sehr lieb…wir helfen fleißig beim Aufräumen und Putzen auch die Gartenarbeit geht uns leicht von den Pfötchen denn graben und Unkraut jäten ist für uns eine Kleinigkeit und darum gibt es auch bald wieder neue schöne Bäumchen in unserem Garten…die letzten haben wir nämlich fein säuberlich ausgegraben irgendwie hatten wir das wohl falsch verstanden., mit dem umgraben…wir haben ausgegraben …

Die Sonne scheint ,es ist warm….unser Spielplatz ist fertig….also können wir alles wunderbar genießen und ich kann klein Buddy in alles einweihen was so ein junger Hüpfer wissen muß…

Ihr kennt doch Buddy….oder etwa nicht ????

Buddy ist im Januar bei uns eingezogen er ist ein Mopsjunge in der Farbe silbergrau….sehr selten….und sehr schön…inzwischen ist Buddy schon 6 Monate alt und ich kann gut mit ihm spielen….

Ich habe ihm schon gezeigt wie man Zweige sammelt  ,Löcher buddelt, Bobby den Ball klaut und ganz schnell weg läuft wenn Bobby es merkt.Wir teilen uns unser Körbchen und unser Spielzeug nur wenn Dakota kommt ….dann kuschelt er mit ihr…

So das wäre es für Heute….Morgen geht es weiter es gibt viel zu erzählen…von Möpsen. …Bullys und Menschen

Euer Nougan..

25.03.2012

Heute ist ein ganz besonderer Tag………..

Dakota und Buddy gehen auf eine Ausstellung des MPRV….schon seit Gestern wird alles fein gemacht.

Die Geschirre für unsere Silbergrauen wurden gewaschen, es wurde gebürstet und geschniegelt das ach alles wunderschön sauber ist. Auf der nächsten Ausstellung darf ich auch wieder dabei sein und dann schau ich mir die Mopsmädchen an, da sind bestimmt sehr nette dabei.

Am Nachmittag war alles vorbei und Mama sehr stolz auf die Zwei…..lieb waren sie und sind ganz brav an der Leine gelaufen sogar die Dakota das ist sonst eine ganz wilde.

Die Bewertungen waren  sehr gut…..

Buddy

Ein sehr aufgeweckter, freundlicher , interessierter bildhübscher Rüde.

Gut für die Zucht geeignet          Bewertung       SG 1

Dakota

Eine sehr aufgeweckte, temperamentvolle hübsche Hündin.

Wir erwarten schöne Welpen      Bewertung       V 1

Ich bin sehr stolz auf Buddy und Dakota….

Nach einem anstrengenden Tag waren wir alle sehr müde und sind ganz früh schlafen gegangen.

Euer müder Nougan

28.03.2012

Ein schöner Tag…..

Heute ist es warm und die Sonne scheint ,darum sind wir den ganzen Tag im Garten und versuchen uns im Löcher buddeln. Buddy hat ein tolles Hobby er sammelt alle Zweige und bringt sie ins Haus auf das Sofa…..wenn er genug hat fängt er an die Zweige zu zerkleinern und da wir nicht mit ansehen können wie der kleine Kerl sich abmüht…helfen wir alle kräftig mit.

Nur Mama findet das überhaupt nicht lustig und nimmt uns alle die schönen klitzekleinen Holzteilchen wieder weg.

Buddy hat aber noch andere Hobbys er sammelt….Steine….Spielzeug….Schuhe…Strümpfe…

und das versteckt er alles  im Körbchen……wir haben große Körbchen da passt viel rein.

Meiner Ida geht es gut sie ist noch mopsiger geworden und hat immer Hunger….es ist jetzt auch nicht mehr lange bis unsere Kinderchen geboren werden. Mama ist schon wieder am einkaufen für unserer mopsigen Nachwuchs, ich bin gespannt was es diesmal so alles ist. Spielzeug für die Babys und da wir ja auf den Sommer zugehen wird es auch einen Babyspielplatz im Garten geben.

Nun muß ich aber ganz schnell nach Draußen…die Löcher sind noch nicht tief genug…..

Euer Buddelkönig Nougan

Sonntag, 27 Dezember 2015 12:22

Dies und Das

Written by

Ein kleiner Einblick in unser Mopszimmer